Am 12.02.2021 (am Tag des Palin­droms, wie ich von mei­ner Mut­ter erfah­ren habe), hat­te ich ein klei­nes Foto­shoo­ting mit Mar­kus Faust in Köln Deutz. Er hat mich bei Insta­gram ange­schrie­ben und frag­te, ob ich nicht Lust auf ein paar Shoo­tings mit ihm hät­te. Er selbst suche näm­lich noch Moti­ve aus der Sport­fo­to­gra­fie, um sein Port­fo­lio zu erwei­tern. Da ist das Long­board natür­lich eine gute Wahl 😉 Wir tele­fo­nier­ten im Dezem­ber zum ers­ten Mal und hat­ten dann losen Kon­takt. Als das Wet­ter nach end­los lan­gem Regen end­lich bes­ser wur­de, ver­ab­re­de­ten wir uns sehr spon­tan. Die Son­ne schien unun­ter­bro­chen, aller­dings lagen die Tem­pe­ra­tu­ren bei ‑5°C am Tag. Das war ganz schön kalt. Ich fühl­te mich nicht nur ein­ge­ros­tet, weil ich lan­ge nicht geska­tet bin, son­dern auch, weil die Käl­te den gesam­ten Kör­per lahm­leg­te. Mei­ne Augen trän­ten ohne Ende. Nach­dem ich mich aber ein­mal warm gefah­ren hat­te, klapp­te es dann ganz gut.

Die Fotos haben wir neben den Bas­ket­ball­fel­dern auf­ge­nom­men. Mar­kus hat­te Blit­ze und einen Reflek­tor dabei und meh­re­re Kame­ras. Wir hat­ten auf Anhieb einen guten Draht zuein­an­der und waren bei­de mit viel Freu­de am Werk. Wir tra­fen uns um 16:00, um die per­fek­te “gol­den hour” der Son­ne ein­zu­fan­gen. Im Früh­jahr ist die­se ja beson­ders schön. Ich fin­de, das hat Mar­kus gut hin­be­kom­men. Ich selbst trug das glei­che Out­fit wie schon bei mei­nem Long­board Shoo­ting mit Dash Himel­stein. Die knal­li­gen Far­ben gefal­len mir sehr gut und ich habe mitt­ler­wei­le gelernt, dass knal­li­ge Far­ben auf Fotos ein­fach bes­ser kommen 😉

 

Deborah KeserLongboard DancingKöln Deutzer WerftDeutzer Werft LongboardDeborah Keser Portrait

Mar­kus plant noch wei­te­re Shoo­tings mit mir. Er hat eini­ge Foto-Pro­jek­te am Lau­fen und vie­le Ideen. Wenn er bezahl­te Auf­trä­ge annimmt, dann spen­det er das Geld. Denn eigent­lich ist er in der Opti­ker­bran­che unter­wegs und macht das mit den Fotos neben­bei. Das fin­de ich mega sym­pa­tisch und freue mich auf hof­fent­lich vie­le wei­te­re Shoo­tings mit ihm in Köln und Umgebung.

Insta­gram Kanal von Markus

Home­page von Mar­kus Faust

Kurstermine