Long­board Kurse

in Köln-Über­sicht

Alle Long­board Kur­se fin­den in Köln statt. Hier ken­ne ich mich gut aus, sodass ich immer die pas­sen­de Loca­ti­on fin­de, um das Bes­te aus dem Kurs zu machen. In der Regel tref­fen wir uns im Rhein­park. Der Park ist sehr schön und dort fah­ren kei­ne Autos. Abge­se­hen von dem guten Boden­be­lag könnt ihr im Rhein­park eini­ges zu unter­neh­men, was ins­be­son­de­re für die­je­ni­gen span­nend ist, die nicht direkt aus Köln kom­men: Ihr könnt den Dom sehen oder auch besich­ti­gen, mit der Köl­ner Seil­bahn fah­ren und ggf. den Zoo oder die Flo­ra besu­chen, in die Clau­di­us Ther­me gehen oder unter der Zoo­brü­cke den Mini­golf­platz oder den Skate­park besu­chen. Für die­je­ni­gen, die Kin­der dabei haben, gibt es auch einen gro­ßen Spiel­platz nur weni­ge Minu­ten zu Fuß vom Kurs ent­fernt. Falls ihr nach dem Long­board Kurs noch Ener­gie habt, könnt ihr zudem im Park wei­ter üben.

Ger­ne könnt ihr mir auch ande­re Wunsch-Städ­te nen­nen, in denen ihr ger­ne einen Long­board Kurs haben möch­tet. Ins­be­son­de­re in der Umge­bung von Köln lie­ße sich das sicher ein­rich­ten. Wich­tig ist, dass ihr eine gute Loca­ti­on kennt, an der der Long­board­kurs statt­fin­den kann. Kon­tak­tiert mich mit euren Ideen und Vor­schlä­gen ein­fach über das Kontaktformular.

Longboard Kurse

Anfän­ger

Long­board Kurs für Anfänger:innen. Hier zei­ge ich euch die Basics, damit ihr sicher und sta­bil auf eurem Long­board unter­wegs seid. Im Rah­men des Kur­ses lernt ihr, wie ihr das Board rich­tig anschiebt, bremst und Kur­ven fahrt. Außer­dem erklä­re ich euch, wor­auf es beim ers­ten Kauf ankommt, sofern ihr noch kein eige­nes Board besitzt.

Longboard Kurse für Mädchen

Fort­ge­schrit­te­ne

In die­sem Kurs lernt ihr, wie ihr läs­sig von A nach B kommt. Ich zei­ge euch, wie ihr mit bestimm­ten Hin­der­nis­sen im Long­board-All­tag umge­hen könnt, damit ihr in Zukunft über­all mit dem Long­board sicher ankommt. Nach die­sem Kurs stel­len Bord­stein­kan­ten & Co kei­ne End­geg­ner mehr für euch dar!

Longboard Kurse

Long­board­dan­cing

Die­ser Kurs ist der idea­le Ein­stei­ger­kurs für alle, die sich ger­ne im Long­board Dancing pro­bie­ren möch­ten. Hier zei­ge ich euch die ers­ten Dancing Steps und Tricks, die euch den Ein­stieg in den Sport erleich­tern. Außer­dem kann ich euch mit Rat und Tat zur Sei­te ste­hen, wenn ihr mit eurem Flow unzu­frie­den seid oder nicht wisst, wie ihr wei­ter üben sollt.

Longboard Kurse

Grup­pen­kur­se

Zusam­men machts am meis­ten Spaß! Ihr möch­tet einen Geburts­tag fei­ern, einen Jung­ge­sel­len­ab­schied oder ein Fir­men­event? Dann macht die­ses Event zu einem unver­gess­li­chen Erlebnis! 

Pri­vat­kur­se

Du willst einen Kurs ganz für dich allei­ne buchen? Dann bist du hier genau rich­tig. Der Ein­zel­un­ter­richt ist ein Inten­siv­kurs für Ein­zel­per­so­nen, Paa­re oder maxi­mal vier Per­so­nen. Die­ser Kurs ist sehr inten­siv und bringt dir gro­ße Erfolgserlebnisse!

Gut­schei­ne

Ver­schen­ke Ein­zig­ar­ti­ges! Ob als Dan­ke­schön, als Geschenk zu Weih­nach­ten oder zum Geburts­tag — ein Long­board Kurs ist ein tol­les und unver­gess­li­ches Geschenk. Hier kannst du dei­nen per­sön­li­chen Gut­schein für einen Long­board Kurs dei­ner Wahl verschenken.

Kurstermine