Longboard Anfängerkurse

Long­board Anfängerkurs

für Kin­der und Erwachsene

Long­board Kurs Köln — für Kin­der und Erwach­se­ne. In die­sem Kurs zei­ge ich euch die Basics, damit ihr sicher und sta­bil auf eurem Long­board unter­wegs seid. Ihr wer­det ler­nen, wie ihr rich­tig auf dem Board steht, wie ihr das Board anschiebt, wie ihr lenkt und wie ihr bremst. Gemein­sam wer­den wir eini­ge Übun­gen machen, die euer Board­ge­fühl fes­ti­gen und euch hel­fen, die ein­zel­nen Bewe­gungs­ab­läu­fe bes­ser zu ver­ste­hen. Ich wer­de indi­vi­du­ell auf euch ein­ge­hen und schau­en, wo eure Pro­ble­me lie­gen. Oft sind es nur Klei­nig­kei­ten, die eine gro­ße Ver­än­de­rung bewir­ken. Dank mei­ner vie­len Erfah­rung kann ich genau die­se Klei­nig­kei­ten schnell erken­nen und euch zu mehr Sicher­heits­ge­fühl auf dem Board zu verhelfen.

Dar­über hin­aus wer­de ich euch klei­ne Tips für Anfänger*innen geben, wie ihr läs­sig unter­wegs seid oder wie ihr am bes­ten über klei­ne Hin­der­nis­se hin­weg kommt. Mit die­sen Tips kann ich euch ers­te Ängs­te neh­men, wenn ihr dann mal allei­ne mit dem Long­board unter­wegs sein soll­tet. Viel­leicht knüpft ihr hier ja sogar ers­te Kon­tak­te, mit denen ihr zukünf­tig gemein­sam rol­len könnt.

Der Long­board Anfän­ger Kurs für Kin­der und Erwach­se­ne ist der idea­le Ein­stieg für alle Neu­lin­ge im Long­boar­den und die­je­ni­gen, die sich trotz eini­ger Erfah­run­gen noch unsi­cher füh­len. Ger­ne bera­te ich euch auch hin­sicht­lich eures ers­ten Long­boards, sofern ihr noch kei­nes habt und euch bei der Aus­wahl unsi­cher seid. Falls ihr euch vor­her schon infor­mie­ren wollt, dann ist der Con­cre­te Wave in Köln auf jeden Fall eine gute Anlauf­stel­le, um Boards zu tes­ten und eine gute Bera­tung zu erhalten.

Leih­ma­te­ri­al und Schutz­aus­rüs­tung

Wenn du noch kei­ne eige­nes Long­board hast, dann kannst du dir von mir gegen eine klei­ne Gebühr eines lei­hen. Das Tra­gen von Scho­nern und Schutz­aus­rüs­tung möch­te ich euch ungern vor­schrei­ben. Ihr seid selbst dafür ver­ant­wort­lich, Schutz­aus­rüs­tung mit­zu­brin­gen. Mei­ne drin­gen­de Emp­feh­lung sind zumin­dest ein Helm und Hand­ge­lenk­schüt­zer. Stay safe!

Longboard Anfängerkurse

Das lernst du in die­sem Kurs:

  • Long­board Basics
  • Board­ge­fühl
  • dan­cing & tricks

Ter­mi­ne:

Kurstermine