Longboarddancing für Fortgeschrittene

Long­board Dancing

Dancing & Freestyle

Long­board Dancing Kurs — Ihr wollt dancen wie eure Vor­bil­der, steht sicher auf dem Board und brennt dar­auf, los­zu­le­gen? Ihr wollt an eurem Flow arbei­ten oder schei­tert an einem bestimm­ten Step oder Trick? Dann ist der Long­board Dancing Kurs  genau rich­tig für euch!

 

KURSINHALT  

Im Long­board Dancing Kurs zei­ge ich euch ers­te Dance Steps, die wir gemein­sam üben und auf denen ihr auch zukünf­tig auf­bau­en könnt. Ich hel­fe euch dabei, die Long­board Dancing Steps zu ver­ste­hen und mit­ein­an­der zu ver­knüp­fen. In die­sem Kurs wer­det ihr ein Reper­toire an Dancing Steps erwer­ben, an dem ihr auch nach dem Kurs wei­ter üben könnt. Ergän­zend dazu wer­den wir Übun­gen gemein­sam prak­ti­zie­ren, die euer Board­ge­fühl ver­bes­sern und euch ein Grund­ver­ständ­nis fürs Long­board Dancing vermitteln.

Außer­dem kann ich euch wert­vol­le Tips zu Long­board-Tricks geben, die ihr ger­ne ler­nen möch­tet oder an denen ihr  nicht wei­ter­kommt. Kein Trick ist an einem Tag gelernt, das muss­te ich auch fest­stel­len. Ob Pivot, Sho­ve it, No Com­ply, Manu­al, etc. — im Lau­fe der Jah­re habe ich vie­le wert­vol­le Rat­schlä­ge sam­meln kön­nen, die dabei hel­fen, den Bewe­gungs­ab­lauf zu optimieren.

Hier könnt ihr euch ein Video anse­hen, wel­ches euch eine Idee vom Long­board Dancing Kurs gibt. In die­sem Fall war mei­ne Schü­le­rin abso­lu­te Beg­in­ne­rin im Long­board­dan­cing. Ger­ne bera­te ich euch auch in eurer Wahl eines Dance Long­boards, sofern ihr noch kei­nen eige­nen habt oder euch bei eurem Equip­ment unsi­cher seid. Eine ers­te Ein­füh­rung zu die­sem The­ma fin­det ihr hier.

 

Leih­ma­te­ri­al und Schutzausrüstung

Wenn du noch kei­ne eige­nes (Dance-) Long­board hast, dann kannst du von mir gegen eine klei­ne Gebühr eines lei­hen. Das Tra­gen von Scho­nern und Schutz­aus­rüs­tung möch­te ich euch ungern vor­schrei­ben. Ihr seid selbst dafür ver­ant­wort­lich, Schutz­aus­rüs­tung mit­zu­brin­gen. Mei­ne drin­gen­de Emp­feh­lung sind zumin­dest ein Helm und Hand­ge­lenk­schüt­zer. Stay safe!

 

Longboarddancing für Fortgeschrittene

Das lernst du in die­sem Kurs:

  • Long­board Basics
  • board­ge­fühl
  • dancing & tricks

Ter­mi­ne:

Kurstermine