Long­board Camp

Mit­ten in Köln

Du hast kei­ne Lust, Dir alles selbst bei­zu­brin­gen und allei­ne zu ska­ten? Dann habe ich hier was für dich: vom 19.05. — 26.05.2024 fin­det zum ers­ten Mal ein Long­board Camp in Köln statt. Ins­ge­samt 10 Teilnehmer:innen haben die Mög­lich­keit, gemein­sam zu ler­nen, Erfah­run­gen zu tei­len und Erfol­ge zu fei­ern. In die­ser Woche wird es ein inten­si­ves Trai­ning für Long­board Dancing geben, bei dem kei­ne Wün­sche offen blei­ben. Für das leib­li­che Wohl, eine Unter­kunft und ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm ist gesorgt.

Camp Ablauf

Das Long­board Camp mit dem Namen Grow Your Flow ist die idea­le Vor­be­rei­tung für den Som­mer und wird den Ein­stieg ins Long­board Dancing erheb­lich erleich­tern. Das Camp ist aus­ge­legt für Anfänger:innen und Fort­ge­schrit­te­ne. Die Lern­grup­pe wird ent­spre­chend unter­teilt und jede Per­son kann für sich ent­schei­den, wel­cher Grup­pe sie sich zuge­hö­rig fühlt: Anfänger:innen ler­nen ers­te Dancing Steps, ers­te Tricks und ein erhal­ten ein tie­fes Ver­ständ­nis für Bewe­gungs­ab­läu­fe wie bspw. Car­ving.  Fort­ge­schrit­te­ne kön­nen spe­zi­fi­sche Wün­sche äußern, sei es das Erler­nen neu­er Tricks, die Ver­bes­se­rung des “Flows” (Fahr­stils) oder auch das Aneig­nen neu­er Dancing Lines.

Im Lau­fe des Camps wer­den die Teil­neh­men­den nicht nur ihre Skills ver­bes­sern, son­dern auch die Stadt Köln bes­ser ken­nen­ler­nen. Gemein­sa­me Stadt­tou­ren auf dem Long­board, Gril­len am Rhein und ein Set­up-Work­shop im Con­cre­te Wave Skate­shop run­den das Pro­gramm ab. Zudem vari­ie­ren die Orte, an denen die Trai­nings­ein­hei­ten stattfinden.

Für die­je­ni­gen, die in Köln leben und kei­ne Unter­kunft benö­ti­gen, gibt es außer­dem die Mög­lich­keit, ledig­lich an den ins­ge­samt 10 Trai­nings­ein­hei­ten teilzunehmen. 

Trai­ner-Team

Ange­lei­tet und beglei­tet wer­det ihr von einem unschlag­ba­ren Trai­ner-Team aus vier Per­so­nen, das an Erfah­rung im Sport als auch im Unter­rich­ten kaum zu über­tref­fen ist: Phil­ipp Bau­mann aus Ham­burg, Sven Schie­fer aus Zürich, Tobi­as Holt­grä­we aus Köln und natür­lich ich selbst. Wir vier haben bereits in vie­len Camps gear­bei­tet und damit unser Hob­by zum Beruf gemacht. Zudem gehen wir dem Sport seit mehr als 10 Jah­ren nach und sind in unse­rem Kön­nen ent­spre­chend breit auf­ge­stellt. Mit unse­ren ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten ergän­zen wir uns zudem perfekt.

Falls das Long­board Camp Dein Inter­es­se geweckt haben soll­te, schau doch mal auf der Web­site vor­bei. Dort fin­dest du eine genaue Beschrei­bung der Unter­kunft, des Teams und der Pro­gramms. Auch die ver­schie­de­nen Teil­nah­me­op­tio­nen sowie die Prei­se sind dort auf­ge­führt. Übri­gens: alle Buchun­gen, die vor dem 30.03.2024 ein­ge­hen, erhal­ten 10% Rabatt (gül­tig für die Buchung des Gesamt­pa­ke­tes). Wenn du noch Fra­gen haben soll­test, kannst du sie mir ger­ne auch über das Kon­takt­for­mu­lar zukom­men lassen.

 

Dancer_Longboard
Longboard Dancing Nose Manual
Longboard Dancing Girl Trick
Longboard_Dancing_Girl
Kurstermine