Am 20. Sep­tem­ber 2020 hat­te ich das Ver­gnü­gen, mit Dash Himel­stein in Ber­lin am Muse­um Ham­bur­ger Bahn­hof zu shoo­ten. Dash hat­te mich über Insta­gram ange­schrie­ben. Sie frag­te, ob ich nicht Lust hät­te, mit ihr Bil­der zu machen. Wit­zi­ger­wei­se war ich eine Woche spä­ter sowie­so in Ber­lin, sodass unser Shoo­ting sehr schnell zustan­de­kam. Zu die­ser Zeit gab es eine Aus­stel­lung der Künst­le­rin Katha­ri­na Gros­se mit dem Namen “it was­n’t Us”. Teil der Aus­stel­lung waren die bunt bemal­ten Außen­be­rei­che des Muse­ums. Und genau da fand unser Foto­shoo­ting statt. Das Ergeb­nis sind wun­der­schö­ne Fotos, die auf­grund der ein­zig­ar­ti­gen Umge­bung einen ganz beson­de­ren Look haben. Wir haben uns gleich um 8:30 in der Früh getrof­fen, um mög­lichst unge­stört zu sein und die Mor­gen­son­ne ein­zu­fan­gen. Ich hat­te meh­re­re Out­fits dabei. Dash hat dannn eine sehr schö­ne Aus­wahl getrof­fen, bei der die knal­li­gen Far­ben mit dem bun­ten Hin­ter­grund sehr schön zusammenspielen.

Der Boden war gut zum Ska­ten, aller­dings hat er das Long­board auch ein wenig aus­ge­bremst. Zum Ska­ten ist dies also nicht der aller­bes­te Spot. Als wir fer­tig waren, waren dort auch ziem­lich vie­le Men­schen unter­wegs. Einen neu­en Skate­s­pot haben wir also eher nicht aus­fin­dig gemacht. Ich den­ke auch, dass die­ser Spot als Teil des Muse­ums nicht zum Ska­ten zuge­las­sen ist. Nichts­des­to­trotz wur­den wir jeden­falls nicht ver­trie­ben. Für ein schö­nes Long­board­fo­to bei einem Besuch in Ber­lin ist der Spot ide­al. Es gibt tie­fe Fluch­ten und außer­ge­wöhn­li­che Archi­tek­tur, die sich auf den Fotos durch­aus sehen las­sen kön­nen. Die Grün­flä­chen laden außer­dem dazu ein, hier ein wenig zu ver­wei­len und schö­nes Wet­ter zu genießen.

Neben den Fotos habe ich auch mei­ne 360° Kame­ra aus­ge­packt. Das muss­te ein­fach sein. Mit die­ser Kame­ra kann ich mich selbst fil­men — und wel­cher Spot wäre bes­ser geeig­net als die­ser hier! Die Vide­os sehen ganz ein­zig­ar­tig aus. Eines davon könnt ihr euch hier auf mei­nem Insta­gram Kanal anschauen.

Home­page von Dash Himelstein

Mehr zur Ausstelung

Kurstermine