Am 12.02.2021 (am Tag des Palindroms, wie ich von meiner Mutter erfahren habe), hatte ich ein kleines Fotoshooting mit Markus Faust in Köln Deutz. Er hat mich bei Instagram angeschrieben und fragte, ob ich nicht Lust auf ein paar Shootings mit ihm hätte. Er selbst suche nämlich noch Motive aus der Sportfotografie, um sein Portfolio zu erweitern. Da ist das Longboard natürlich eine gute Wahl 😉 Wir telefonierten im Dezember zum ersten Mal und hatten dann losen Kontakt. Als das Wetter nach endlos langem Regen endlich besser wurde, verabredeten wir uns sehr spontan. Die Sonne schien ununterbrochen, allerdings lagen die Temperaturen bei ‑5°C am Tag. Das war ganz schön kalt. Ich fühlte mich nicht nur eingerostet, weil ich lange nicht geskatet bin, sondern auch, weil die Kälte den gesamten Körper lahmlegte. Meine Augen tränten ohne Ende. Nachdem ich mich aber einmal warm gefahren hatte, klappte es dann ganz gut.
Die Fotos haben wir neben den Basketballfeldern aufgenommen. Markus hatte Blitze und einen Reflektor dabei und mehrere Kameras. Wir hatten auf Anhieb einen guten Draht zueinander und waren beide mit viel Freude am Werk. Wir trafen uns um 16:00, um die perfekte “golden hour” der Sonne einzufangen. Im Frühjahr ist diese ja besonders schön. Ich finde, das hat Markus gut hinbekommen. Ich selbst trug das gleiche Outfit wie schon bei meinem Longboard Shooting mit Dash Himelstein. Die knalligen Farben gefallen mir sehr gut und ich habe mittlerweile gelernt, dass knallige Farben auf Fotos einfach besser kommen 😉
Markus plant noch weitere Shootings mit mir. Er hat einige Foto-Projekte am Laufen und viele Ideen. Wenn er bezahlte Aufträge annimmt, dann spendet er das Geld. Denn eigentlich ist er in der Optikerbranche unterwegs und macht das mit den Fotos nebenbei. Das finde ich mega sympatisch und freue mich auf hoffentlich viele weitere Shootings mit ihm in Köln und Umgebung.