Neu­es Video von Simp­le Longboards

Dez 23, 2021

Juhu, end­lich ist es so weit! Das neue Video von Simp­le Long­boards ist ver­öf­fent­licht. Mei­ne Team­ma­tes sind dafür extra nach Köln gekom­men: Sven Schie­fer aus Zürich, bekannt für sei­ne unglaub­lich schö­nen Spins in allen Varia­tio­nen; Phil­ip Bau­mann aus Ham­burg, der mit sei­nem Dance-Flow und sei­nen krea­ti­ven Kom­bi­na­tio­nen bereits eini­ge Kon­tests gewin­nen konn­te — und natür­lich war mein Freund Tobi­as Holt­grä­we dabei, der immer wie­der mit sei­nem tech­ni­schen Dan­cing die Leu­te begeis­tert. Wir sind nicht das gesam­te Team von Simp­le Long­boards, aber ein Groß­teil davon. Gefilmt und geschnit­ten wur­de das Video von Mar­shall Brett­schnei­der aus Ber­lin, der selbst viel ska­tet und des­halb der per­fek­te Kame­ra­mann war.

Tobi und ich haben uns im Vor­feld schon über­legt, wo wir fil­men könn­ten. Da die KVB bereits am ers­ten Tag (Don­ners­tag) streik­te, sind wir des­halb sofort in die U‑Bahn-Sta­ti­on am Heu­markt gegan­gen und haben dort gefilmt. Frei­tags waren wir dann bei Ikea, wo wir viel Spaß mit einer Board­stein­kan­te hat­ten, über die wir alle diver­se Tricks ver­such­ten. Außer­dem waren wir sams­tags an der Deut­zer Werft, wo wir noch Besuch von Tim und Rafa aus Dort­mund beka­men. Tim ken­nen und wir alle ken­nen uns schon ewig, da auch er ein Urge­stein der deut­schen Dan­cing Sze­ne ist. Die bei­den haben uns dann auch Sonn­tag Gesell­schaft geleis­tet, als wir letzt­lich im Rhein­park skateten.

Die Aben­de haben wir bei mir oder Tobi ver­bracht, wo wir dann gekocht oder Essen bestellt haben. Mor­gens haben wir ton­nen­wei­se Por­ridge geges­sen. Mar­shall hat unend­lich viel gefilmt. Ich war wirk­lich sehr gespannt, was bei all dem Mate­ri­al wohl her­aus­kom­men wür­de. Ich fin­de, dass sich das Ergeb­nis wirk­lich sehen las­sen kann. Sowohl inhalt­lich als auch von der Art her, wie Mar­shall gefilmt und geschnit­ten hat. Das hat er ein­fach drauf. Auch fin­de ich, dass wir als Simp­le Long­boards Team ein­fach gut zusam­men pas­sen. Sowohl was das Ska­ten betrifft als auch uns als Per­so­nen. Aber das seht ihr ja dann selbst — Ich hof­fe, dass euch das Video gefällt. Mehr Video Mate­ri­al fin­det ihr hier.

Kurstermine