Für das Wochenende vom 12. bis 13. September wurde ich von Studio Longboard, einem gut sortierten Longboardshop in Hamburg, eingeladen, Longboarddancing-Kurse zu geben. Doch nicht nur das, ich durfte die Kurse gemeinsam mit meinem Team-Kollegen und Freund Philipp Baumann geben. Philpp ist ein sehr guter Skater und gehört zu meinen Favorites im Longboarddancing. Gemeinsam haben wir 3 Kurse über das gesamte Wochenende gegeben.
Es waren viele Mädels dabei und auch einige Jungs. Und hey, wir hatten mega Spaß. Am ersten Tag hat das Wetter leider nicht die ganze Zeit über mitgespielt, aber da Philipp sich gut in Hamburg auskennt, haben wir schnell einen trockenen Spot gefunden. Was mich außerdem sehr gefreut hat: Shawn von Longboarddancing.world ist mit einer Freundin extra aus Leipzig angereist, um am Kurs teilzunehmen. Shawn kenne ich schon seit längerem, denn er ist in der Longboardszene sehr aktiv und ein lustiger Genosse. Und so waren wir eine bunt gemischte Truppe, bei der alle Level vertreten waren — von absoluten Neulingen bis hin zu fortgeschrittenen Dancer*innen.
Einige Mädels haben den Kurs sogar schon zum zweiten oder dritten Mal gebucht (Studio Longboard bietet regelmäßig Dancing-Kurse in Hamburg an). Am Sonntag Abend haben wir sogar noch einen Podcast zu Thema Longboarddancing aufgenommen — Studio Longboard würde ja nicht so heißen, wenn sich dort nicht noch ein Tonstudio verstecken würde 😉
Instagram Account von Philpp Baumann