Girls only!

Long­board Kurs für Frau­en und Mäd­chen — Die geball­te Ladung Girl Power gibt es in die­sem Kurs. War­um? Es gibt vie­le Frau­en, die sich in einer Grup­pe unter Frau­en woh­ler füh­len. Ich möch­te ihnen den Ein­stieg ins Long­boar­den erleich­tern und bie­te daher die­sen Kurs an. Es geht nicht dar­um, Män­ner aus­zu­schlie­ßen. Der Kurs soll allen Frau­en den Raum bie­ten, die­sen Sport aus­zu­pro­bie­ren, ohne sich dabei unwohl zu füh­len. Ich hof­fe, dass sich so noch mehr Girls für die­sen Sport begeis­tern las­sen. Viel­leicht knüpfst du hier hier sogar ers­te Kon­tak­te, um in Zukunft gemein­sam mit ande­ren Girls zu fahren.

Wenn es dir also leich­ter fällt, nur unter Frau­en zu sein, dann samm­le in die­sem Long­board Kurs für Frau­en und Mäd­chen dei­ne ers­ten Erfah­run­gen. Der Kurs ist inhalt­lich inden­tisch zum Anfänger*innenkurs: Zusam­men wer­den wir die Basics des Long­boar­dens erler­nen — Pushen, Brem­sen, Kur­ven­fah­ren. Dar­über hin­aus wer­den wir eini­ge Übun­gen machen, die euch dabei hel­fen mehr Board­ge­fühl zu ent­wi­ckeln. Die­se Übun­gen hel­fen euch dabei, die Bewe­gungs­ab­läu­fe bes­ser zu beherr­schen. Nach die­sem Kurs wirst du alle wich­ti­gen Grund­vor­aus­set­zun­gen ken­nen, um zukünf­tig dei­ne Skills zu ver­bes­sern und sicher unter­wegs zu sein. Außer­dem wirst du eine klei­ne theo­re­ti­sche Ein­füh­rung ins The­ma erhal­ten, damit du ein grund­sätz­li­ches Ver­ständ­nis für das Board und die ver­schie­de­nen Kom­po­nen­ten ent­wi­ckeln kannst. Wenn du dich bereits vor dem Kurs über Long­boards infor­mie­ren möch­test, dann ist der Con­cre­te Wave in Köln eine gute Adresse.

Leih­ma­te­ri­al und Schutzausrüstung:

Wenn du noch kei­ne eige­nes Long­board hast, dann kannst du dir von mir gegen eine klei­ne Gebühr eines lei­hen. Das Tra­gen von Scho­nern und Schutz­aus­rüs­tung möch­te ich euch ungern vor­schrei­ben. Ihr seid selbst dafür ver­ant­wort­lich, Schutz­aus­rüs­tung mit­zu­brin­gen. Mei­ne drin­gen­de Emp­feh­lung sind zumin­dest ein Helm und Hand­ge­lenk­schüt­zer. Stay safe!

Das lernst du in die­sem Kurs:

  • Long­board Basics
  • Board­ge­fühl
  • dan­cing & tricks

Ter­mi­ne:

Kei­ne Veranstaltungen
Kurstermine