Blog­bei­trä­ge

Long­board Dan­cing mit KiKa Live

Long­board Dan­cing mit KiKa Live

Yeah, wie cool ist das denn?! KiKa Live hat mich gefragt, ob ich Lust habe, Mode­ra­tor Ben ein biss­chen Long­board Dan­cing bei­zu­brin­gen. Tja, da sage ich nicht nein! Zum einen ist ein sol­cher Dreh immer wie­der eine span­nen­de und coo­le Erfah­rung. Zum ande­ren freue ich…

mehr lesen
Long­board Sum­mer Aca­de­my Berlin

Long­board Sum­mer Aca­de­my Berlin

Die Long­board Sum­mer Aca­de­my in Ber­lin ging die­ses Jahr in die zwei­te Run­de und fand vom 29.08.- 03.09.2022 statt. Der Schwer­punkt lag wie auch im letz­ten Jahr auf Long­board­dan­cing. Die Teil­neh­men­den hat­ten recht ver­schie­de­ne Skate-Level: eini­ge stan­den zum ers­ten Mal…

mehr lesen
LVM Ver­si­che­rung Werbekampagne

LVM Ver­si­che­rung Werbekampagne

Juhu, die­ses Jahr durf­te ich Teil der neu­en Wer­be­kam­pa­gne für die LVM sein. Die Wer­be­kam­pa­gne umfasst sie­ben Clips, in denen sie­ben ver­schie­de­ne Per­so­nen ihrer Lei­den­schaft nach­ge­hen. Vie­le der Clips zei­gen Sportler*innen, bei­spiels­wei­se auch aus dn Berei­chen Tanzen,…

mehr lesen
Wer­be­kam­pa­gne für Roh­de Shoes

Wer­be­kam­pa­gne für Roh­de Shoes

Am 14. Dezem­ber 2021 hat­te ich das gro­ße Ver­gnü­gen, Teil einer Wer­be­kam­pa­gne für Roh­de Shoes sein zu dür­fen. Die Fir­ma hat für ihre Kam­pa­gne im Som­mer 2022 fünf ver­schie­de­ne Models gefilmt, von denen jede Per­son eine eige­ne Sto­ry zum The­ma “stay real” ver­tritt. Mehr…

mehr lesen
Neu­es Video von Simp­le Longboards

Neu­es Video von Simp­le Longboards

Juhu, end­lich ist es so weit! Das neue Video von Simp­le Long­boards ist ver­öf­fent­licht. Mei­ne Team­ma­tes sind dafür extra nach Köln gekom­men: Sven Schie­fer aus Zürich, bekannt für sei­ne unglaub­lich schö­nen Spins in allen Varia­tio­nen; Phil­ip Bau­mann aus Ham­burg, der mit…

mehr lesen
An der Deut­zer Werft mit Mar­kus Faust

An der Deut­zer Werft mit Mar­kus Faust

Am 12.02.2021 (am Tag des Palin­droms, wie ich von mei­ner Mut­ter erfah­ren habe), hat­te ich ein klei­nes Foto­shoo­ting mit Mar­kus Faust in Köln Deutz. Er hat mich bei Insta­gram ange­schrie­ben und frag­te, ob ich nicht Lust auf ein paar Shoo­tings mit ihm hät­te. Er selbst…

mehr lesen
Neu­es Video vom Tem­pel­ho­fer Feld

Neu­es Video vom Tem­pel­ho­fer Feld

Im Sep­tem­ber war ich beruf­lich in Ber­lin und konn­te es mir natür­lich nicht neh­men las­sen, mei­ne freie Zeit auf dem Tem­pel­ho­fer Feld zu ver­brin­gen. Das ist ein still­ge­leg­tes Flug­ha­fen­feld, auf dem es sich wun­der­bar ska­ten lässt. Ob Long­boar­den, Skateboarden,…

mehr lesen
Am Ham­bur­ger Bahn­hof mit Dash Himelstein

Am Ham­bur­ger Bahn­hof mit Dash Himelstein

Am 20. Sep­tem­ber 2020 hat­te ich das Ver­gnü­gen, mit Dash Himel­stein in Ber­lin am Muse­um Ham­bur­ger Bahn­hof zu shoo­ten. Dash hat­te mich über Insta­gram ange­schrie­ben. Sie frag­te, ob ich nicht Lust hät­te, mit ihr Bil­der zu machen. Wit­zi­ger­wei­se war ich eine Woche später…

mehr lesen
Dan­cing Kur­se mit Stu­dio Longboard

Dan­cing Kur­se mit Stu­dio Longboard

Für das Wochen­en­de vom 12. bis 13. Sep­tem­ber wur­de ich von Stu­dio Long­board, einem gut sor­tier­ten Long­board­shop in Ham­burg, ein­ge­la­den, Long­board­dan­cing-Kur­se zu geben. Doch nicht nur das, ich durf­te die Kur­se gemein­sam mit mei­nem Team-Kol­le­gen und Freund Philipp…

mehr lesen
Kurstermine